Hier geht's zur MPU Vorbereitung

Bewertungen Fahrschule Hoffmann
Artikel bewertetBewertungen
5.0/5 von 344 Schülern ( 344 Bewertungen)
Alle Bewertungen ansehen.
4Rad10 Kurs
  · vor 5 Jahren
In 10 Tagen den Führerschein machen? Schafft man das, ohne vorher hinter dem Steuer gesessen zu haben? JA!
Ich habe am 4Rad10 Kurs teilgenommen und bin von diesem Konzept der täglichen Theorie- und Fahrpraxisstunden überzeugt, Jeder Tag war strukturiert aufgebaut und begann um 8 Uhr mit den Theoriestunden, die abwechselnd von Yannick und Michael durchgeführt wurden. Beide haben es verstanden, den theoretischen Unterricht durch Anekdoten aus dem Straßenverkehr aufzulockern, ohne dabei jemals das Ziel, das Bestehen der theoretischen Prüfung, aus den Augen zu verlieren. Man lernt trotz der begrenzten Zeit ohne Druck.
Anschließend fanden die Praxisstunden statt, wobei jeder Fahrschüler täglich mindestens 135 Minuten gefahren ist,
Mein Fahrlehrer war Yannick. Mit seiner ehrlichen, offenen, lockeren und direkten Art hat er es verstanden, mir meine anfängliche Unsicherheit zu nehmen. Er hat mir im Auto die nötige Sicherheit vermittelt und dank der täglichen Fahrroutine wurde ich schnell selbstbewusster und sicherer im Straßenverkehr. Yannick ist ein geduldiger Fahrlehrer und hat auf jede Frage die passende Antwort. Sich ankündigende oder begangene Fehler wurden immer humorvoll kommentiert. O-Ton während der Nachtfahrt: ,,Abends übersieht man die Ampeln auch nicht!". Man merkt ihm im Umgang mit seinen Kollegen und uns Fahrschülern die Freude an seinem Beruf an.
Ich bin dankbar, dass Yannick mein Fahrlehrer war, er hat in mir den Spaß am Fahren geweckt und auch seine immer wiederkehrenden Ermahnungen (,,Halten heißt Schalten") werden mich wohl noch eine Weile im Auto begleiten.
Fazit: Natürlich braucht man für diesen Crashkurs Ehrgeiz und Disziplin, aber so schafft man auch den Führerschein in nur 10 Tagen!

Fahrschule Hoffmann auf Facebook

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.